Unser Leitbild

Erlangen von Sozialkompetenz, Optimierung der individuellen Lernleistung und Förderung von Kreativität durch eine aufgeschlossene Zusammenarbeit

1. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von sozialer Reife und Handlungsfähigkeit, auf Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

2. Wir nehmen jedes Kind mit seinen individuellen Lernvoraussetzungen an und setzen bewährte und innovative Unterrichtsmethoden ein, um alle Schüler zur optimalen Lernleistung zu führen.

3. Wir fördern individuelle Begabungen und Neigungen. Wir sind sportlich, musisch und künstlerisch aktiv.

4. Wir arbeiten offen und aufgeschlossen mit Kollegen, Schulleitung, Tagesheim, Eltern und allen Einrichtungen, die unsere Kinder unterstützen, zusammen. Dies entspricht der transparenten Architektur unseres Hauses.

München, im März_2014