Aktionen . AGs Elternbeirat

Termin:für 2014 wurde abgesagt

Bericht vom

Frühlingsbasar 2012

Nach den Erfolgen in 2009 und 2010 fand auch heuer wieder ein Frühlingsbasar an unserer Schule statt. Das überraschend gute Wetter am Mittwoch, dem 28. März 2012 veranlasste die Organisatoren dazu den von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindenden Basar erstmals ins Freie zu verlagern. Der Erlös wurde dieses Jahr an Horizont e.V. gespendet, einer Vereinigung in München, die obdachlose Mütter mit ihren Kindern unterstützt.

Am 24.Mai 2012 konnte die Rektorin Carolina Rösner einen Scheck über stolze 1000,- Euro an Graciela de Cammerer, der stellvertretenden Vorsitzenden von Horizont e.V. übergeben. (mehr darüber...)

Schon die Dekoration der Stände bereitete den Kindern große Freude. Mit Feuereifer wurden die Tische aufgebaut, die besten Plätze gesichert, Gestecke mit Ostereiern behängt, die letzen Schleifen zurechtgezupft und Preisschildchen geschrieben. Fleißige Mütter und Väter hatten Kuchen für das gleichzeitig stattfindende Elterncafe gebacken und das sommerliche Wetter versetzte alle Besucher in positive Kauflaune.So fanden die Bastelarbeiten, die die Kinder zusammen mit Lehrerinnen und Eltern gefertigt hatten, reißenden Absatz.

Nachdem der Chor der Lehrerinnen und eine Tanzeinlage in der Turnhalle den Auftakt zu der Veranstaltung gegeben hatten, gab es kein Halten mehr und schnell sicherten sich die Besucher die besten Stücke an den Ständen. Denn seit den Vorjahren gelten die Märkte an unserer Grundschule als Geheimstipp, bei welchen man so manche Schätze erstehen kann.

Auch die Mittagsbetreuung beteiligte sich mit einem eigenen Stand mit Bastelarbeiten, die Kinder unter Mithilfe der Betreuerinnen erstellt hatten. Ohne die Hilfe der vielen fleißigen Eltern, die bereits beim Basteln geholfen haben, die Kinder beim Verkauf unterstützt und beim Auf- und Abbau mit angepackt haben, wäre dieser erfolgreiche Basar nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!

AG Frühlingsbasar 2012

Christine Hahn (3c)