Aktionen . AGs Elternbeirat . SJ 2012/2013

Schulmaterial für einen guten Zweck

Termin: Schuljahresende im

Kontakt:  Elternbeirat
   (SJ 2012/13 Sabine Gottstein )

Mit 50 Schulränzen und einigem Schulmaterial, welches dem Roten Kreuz am 29.Juli 2013 übergeben werden konnte, war die Aktion äußerst erfolgreich und soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Foto: Juli, 2013

Nicht nur bei Schulwechsel, auch schon in den unteren Klassen häufen sich eine Menge Schulmaterial an, das meist nicht mehr genützt wird. Wir wollen es einer sinnvollen Verwendung zuführen und damit erneut eine wichtige Hilfsaktion des Bayerischen Roten Kreuzes unterstützen: Schulränzen und gebrauchtes Schulmaterial wird gesammelt, um es an Kinder bedürftiger Familien in München und Osteuropa weiterzugeben.

Die Kinder konnten am Montag, den 29. Juli von 7.45 Uhr bis 8.00 Uhr folgendes in der Schulaula abgeben:

• Schulränzen (bitte gesäubert, können auch kleine Defekte haben)
  • Federmäppchen
  • Turnbeutel, auch Sportschuhe und Turnsachen
  • Stifte, Lineale, angefangene Hefte …
  • alles, was Ihr Kind nicht weiter nützen wird

Der Bedarf ist groß und der Dank der bedürftigen Familien und des Bayerischen Roten Kreuzes wird Ihnen gewiss sein!

Alle Fotos: Sabine Gottstein

(alle Rechte vorbehalten)