Aktionen . AGs Elternbeirat

Bericht vom  Sommerfest 2012

Bericht vom

Sommerfest 2013

Bei traumhaftem Wetter feierten wir dieses Jahr am Freitag, dem 12.Juli 2013 unser Sommerfest mit der gesamten Schulfamilie.

Um 14.30 Uhr eröffnete Rektorin, Carolina Rösner, das Fest mit einer Ansprache, worüber sich die Meisten besonders freuten, war sie doch nach längerer Krankheit erst seit Juli Beginn wieder im Dienst.

Es folgten unterschiedlichste Darbietungen der Klassen mit Ihren selbstgebastelten Instrumenten, zumeist Perkussionsinstrumente aber auch Gitarren, denn es stand die Präsentation der Projektwochenergebnisse auf dem Programm. Das Motto der Projektwoche lautete dieses Jahr  "Kinder bauen Instrumente und machen Musik". Hier ein Auszug aus dem Programm: Samba lele (1a, 2c), Afrikanisches Begrüßungslied (2abd), Songs (Englisch-Kinder), 4 x Kanon (4abcd)

Torwandschießen und Geschicklichkeitsparcour der KISS

Beim Pizza backen muss das Tagesheim Personal schon mal selbst Hand anlegen - Va bene, Herr Kipp!

Wer vom langen Warten schon Hunger bekommen hatte, konnte sich mit der beliebten selbstgemachten Pizza vom Tagesheim, mit von den Eltern gebackenem Kuchen oder einem Hot Dog stärken.

Wer es lieber frischer mochte, holte sich im Garten gleich ein kaltes Eis beim italienischen Eiswagerl oder ein erfrischendes Getränk. Der Elternbeirat hatte jedem Kind wieder jeweils einen Eis-, Kuchen- und Getränkegutschein spendiert.

Seit zwei Jahren konnten - wegen des diesmal trockenen Wetters -  auch endlich wieder unsere beliebten Spiele im Freien wie Sackhüpfen, Kirschkernweitspucken, Balancieren auf der Slackline, Schubkarrenrennen, Torwandschießen und Dreiräderwettrennen veranstaltet werden. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und wurden hier und da mit Süßigkeiten belohnt.

Besonders dankbar sind wir der Mittagsbetreuung KISS, die Kindersportschule des ESV Neuaubing, die das Bewegungsangebot für die Kinder noch durch Tennis und einen Geschicklichkeitsparcour erweiterte.

Begeisterte Anhänger unter den Kindern fanden auch die Tattoo-Station vom Tagesheim, die Gasluftballons, die Riesenseifenblasenstation, die Fussmessstation von Reno und der große Einsatzwagen der Polizei, der ab und an durch seine laute Sirene auf sich aufmerksam machte.

Im Haus ging es weiter mit der beliebten Kinderdisco, auf der Bühne mit einer "Gespensterparty" der Theater AG, "Unsere besten Songs" von den Tagesheim-Kindern, dem orientalischen Kindertanz der kleinen Bühnengestalten und einer "Stomp" Vorführung in der Turnhalle der 3.Klassen.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Wir wurden von vielen glücklichen Kinderaugen belohnt! Weiter so im nächsten Jahr!  Engagiert Euch, denn es verlassen mit ihren Kindern einige Eltern die Schule, die lange Jahre die AG Sommerfest "gestemmt" haben.

Eure AG Sommerfest 2013

Christiane Riedi-von Scheven